Donnerstag, 12. Juli 2012

Yue digitiert zu...!

Heute geht es um das World Wide Web.
Und was passt da besser zu als Digimon?

Nyaromon unterstützt mich <3 




Vor allem will ich was zum bloggen sagen und ein wenig zu HTML, bzw ein paar Linktipps geben.
Ich kann zwar jetzt nur über Blogspot erzählen, doch im Grunde basiert alles im Netz auf irgendeiner Programmiersprache. Vorzugsweise eben HTML. Gut, ich bin auch kein Crack.
A bissel erzählen kann ich aber doch^^
Fangen wir mit dem ersten Nützlichem an.

Der Hexadezimal Farbcode Tabelle; zu finden hier
Hier findet ihr eigentlich alle Farben, die im Netz auftauchen. Wenn ihr eine Farbe z.B. für eure Schrift auswählen wollt, könnt ihr das über einen Regler oder über eben jene Codes tun.
An sich recht nützlich.

Das nächste wäre eher etwas niedlicher^^




Kleiner niedlicher Ninja; zu finden  hier
Zum benutzen müsst ihr in den HTML Modus von Blogspot schalten. Am besten dort ein paar Absätze hauen, wo ihr ihn dann hin haben wollt. Im HTML Modus das <br> dann durch den Code ersetzen.

Dann eins meiner Lieblingssachen: das Favicon.
Das Favicon ist das kleine Bildchen oben in der Adressleiste neben eurer Blogurl und mit diesem Generator ist das 16x16Pixel große Bildchen schnell gemacht.
Zu finden ist der Generator hier
Nachdem ihr das Bildchen abgespeichert habt wechselt in den Layout Modus über das Dashbord. Dort könnt ihr auch eure Widgets des Blogs anpassen. Oben Links steht Favicon, daneben bearbeiten. Draufklicken, Bild hochladen und Layout speichern - fertig!

Jetzt nochmal zwei Schriftgeneratoren, dich ich sehr mag.
Einmal Glowtext
Und zum anderen Pookatoo
Folgendes sind ein paar Beispiele:



Und Pookatoo:

Glittery text maker

Glittery text maker
Im Grunde existieren aber noch weit mehr Fonts auf diesen Seiten. Hier auch ähnliche Tortur wie beim Ninja-kun. In HTML Modus schalten und Code einfügen.

Jetzt noch zu letzt wie man ein externes Gadget einfügen kann.
Vorraussetzung ist, das ein HTML Code für das Gadget vorliegt.
Bearbeiten müsst ihr das im Layout Modus des Blogs. Ihr klickt Gadget hinzufügen und wählt von den Basisangeboten schlicht HTML Text aus.
Dort könnt ihr herzlich einfach den Widget Code eingeben, fertig klicken und Layout speichern und euer neues Gadget bewundern.
So z.B. hab ich auch meinen BlogZug Button eingebaut. Oder meine Schwester dieses niedliche Maskottchen. Schaut doch mal bei ihr rein: Suisen's Blog
Ist zwar noch ein bisschen leer, aber es wird sich die Tage wohl füllen^^

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, nur her damit!
Viellicht kommt ja dann noch ein "Yue digitiert zu...!"

Bis zum nächsten Klick,


Glitter text


1 Kommentar:

  1. Wirklich hilfreich my sis^^
    Danke dafür! Digimons können so süß sein^^
    Stört's dich wenn ich den Ninja auch irgendwann benutze? Vllt. wenn ich an nen Naruto Game komm und dazu was schreib^^

    Lg Suisen

    AntwortenLöschen