Montag, 20. August 2012

Es ist warm...

...verdammt warm!
Da vergeht einem ja glatt die Lust am werkeln. Deswegen wurden die frühen Morgenstunden genutzt, um dieses Kärtchen zu bewerkstelligen:
Wieder eine Kakao Karte^^
Aber lächelt Akuma hier nicht hübsch?
Die Dame heißt Akuma. Vielleicht erinnert sich ja jemand an meine Mappenarbeit mit ihr.
Sie hat eigentlich ganz lange Haare, hier hat sie sie aber für die Feierlichkeiten hochgesteckt.
Welches Fest fragt ihr?
Akuma-chan feiert Tanabata!
Ein japanisches Fest im Sommer, das mit einer recht populären Legende zusammenhängt. Nur an diesem einem Tag, das meist am siebten Tag des siebten Monats gefeiert wird, können sich Hikoboshi und Orihime treffen. Die beiden Liebenden sind sonst von der Milchstraße getrennt.
Eine am Herz rührende Geschichte.
Auf jeden Fall ist es Brauch, an diesem Tag Wümsche auf Zettelchen zu schreiben und an Bambuszweigen aufzuhängen.
Akuma wünscht sich auf dem grünen Zettelchen "Frieden", auf dem gelben Hoffnung.
Besagte Zettel sind nur an einem Punkt festgeklebt und wirken eigentlich auch wie aufgehängt.
Ich glaub, das sieht man auf den Fotos besser.

Die Zettelchen sind nur mehrer mm groß.
Japanische Schriftzeichen auf solchem Format
ist gar nicht mal so einfach


Seht ihr den Schatten?

An folgenden Challenges möchte damit dran teilnehmen:
Stempelgarten: #4 Summertime
Cards und More: #62 Anything goes

Gestempelt sind die Ecken und die braunen Zweige. Ansonsten findet man noch fünf Nagelsticker.
Ursprümglich sollte es übrigens Ren und nicht Akuma werden. Zu beiden passt irgendwie die Story, zu Akuma jedoch mehr.
Wer noch ein bisschen mehr über das Tanabata Fest wissen möchte, schaut mal bei Wikipedia vorbei.
Soviel erst mal dazu^^
Ich möchte noch eine Karte zu einem japanischen Fest gestalten. Vielleicht mach ich ne Serie?
Grüße Yue

P.S. Ich finds übrigens schade das meine Druckaktion Karte gar kein Kommentar bekommen hat. Denn ich muss zugeben, ein bisschen stolz auf das Kärtchen bin ich schon >.<

5 Kommentare:

  1. Hi Yue, das ist eine echt schöne Zeichnung... auch von den Farben her gefällt sie mir sehr gut! Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex, danke für dein Lob. Es freut mich, das dir die Karte gefällt^^
      Grüße Yue

      Löschen
  2. Hi Yue, die ist Dir aber super toll gelungen, Echt tolle Zeichnung und so viele schöne feine Details, super!
    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Cards und More Challenge.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Heute ist ein ganz besonderer Tag...Dein Geburtstag!
    Den seien wir mal ehrlich.. ohne dich hätte mich das zeichnen nicht so begeistert^^
    Du bist diejenige die mich größtenteils überhaupt dzu antreibt!
    Hach, und die Karte natürlich^^°

    Sie ist dir auf jedenfall gelungen!
    Und Respekt. Ich hätte mich wohl nicht so angestrengt bei den Zeichen wie du^^
    Aber die Arme Liebe trauert immernoch!

    Lg Suisen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yue,
    Das ist aber toll geworden! Echt super hast Du das gezeichnet. Danke fürs Mitspielen bei der Stempelgarten-Challenge.
    LG
    Francine

    AntwortenLöschen